Gesangsunterricht

ist eine Entdeckungsreise, auf die wir gemeinsam gehen. Es ist ein Einlassen auf Dich selbst, auf Dein Instrument Körper, und eine Zeitlang auf mich. Gemeinsam finden wir heraus, was Du brauchst, um mit Deinem Gesang Dich selbst und Deine Zuhörer zu begeistern.

Es gibt keine Stimme, die der anderen exakt gleicht, und so individuell wie wir Menschen und unsere Stimmen sind, so individuell begleite ich Dich auf Deiner Reise zu Deiner ganz persönlichen Art, Dein Instrument Körper und Deine Stimme zum Klingen zu bringen.

Dabei rücken, je nachdem was Deine Stärken und Deine Schwächen sind, verschiedene Themen in unsere Aufmerksamkeit:

  • Georgina in Aktion1
  • Georgina in Aktion2
  • Georgina in Aktion3

Atmung

Unsere Art zu atmen hat einen entscheidenden Einfluss auf unseren Gesang. Ich kann Dir verschiedene Möglichkeiten der Ein- und Ausatmung zeigen, und Du kannst erforschen, welche Art der Atmung Dich am meisten unterstützt. Das Prinzip von Lunarer bzw. Solarer Atmung lasse ich dabei mit einfließen, ohne mich ausschließlich daran zu orientieren.

Körperhaltung / Bewegung

Auch hier hast Du die Möglichkeit herauszufinden, wie Du am Besten stehst und wie Du Dich am Besten bewegst, um das Beste aus Dir herauszuholen.

Stimmklang

Mit verschiedenen Lockerungsübungen und gezieltem Muskeltraining kann sich der Klang Deiner Stimme bunter, vielseitiger, interessanter entwickeln.

Tonumfang

Auch hier gibt es gezielte Übungen, und mir liegt es am Herzen, in beide Richtungen zu arbeiten. Wenn in Deinen hohen Tönen die Erotik der Tiefe, und in Deinen tiefen Tönen die Brillianz der Höhe zu hören und zu fühlen ist, dann haben Du und Deine Zuhörer Freude an Deinem Gesang.

Timing

Eines meiner Lieblingsthemen. Durch langjährige Erfahrung als Trommlerin und Percussionistin kann ich Dir helfen, Sicherheit mit Rhythmus und Takt zu bekommen.

Repertoire

Du bekommst die Möglichkeit, verschiedene Stile auszuprobieren, um so "Deine" Lieder zu finden, die Lieder, mit denen Du Dich am Besten ausdrücken kannst, manchmal auch Lieder, die Dich fordern, über Deine bisherigen Grenzen hinauszuwachsen. Dabei stehen uns durch zeitgemäße Technik unzählige Playbacks zur Verfügung.

Die Bühne

Für viele Musiker ein Lieblingsort. Auf der Bühne kannst Du ganz im viel besungenen "Hier und Jetzt" sein. Als Sänger/innen sind wir die Schnittstelle zwischen Publikum und Band. Es verlangt unsere ganze Präsenz, unser Selbstbewusstsein, unsere Selbstsicherheit und vieles mehr. Sowohl bei Art of Voice in Nürnberg wie bei Free Your Voice in Feucht haben unsere Schüler/innen die Möglichkeit, Auftrittserfahrung zu sammeln, bei Bühnenabenden, Sommerfesten, Weihnachtsfeiern u.a.

Auch wenn Du gar nicht auf einer Bühne singen möchtest lohnt es sich, wenn Du Dich mit Deiner Atmung, Deiner Körperhaltung und Deinem Stimmklang beschäftigst. Es steigert die Lebensqualität ganz enorm, wenn Du Dich und Deine Umgebung mit einer wohlklingenden Stimme erfreuen kannst.